Surface: Dieses Gerät wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Want create site? Find Free WordPress Themes and plugins.

Vor kurzem hatte ich bei meinen aktuellen Auftraggeber ein interessantes Phänomen. Einige der Mitarbeiter nutzen Surface Geräte von Microsoft zum arbeiten. Eines morgens, rief mich der eine Mitarbeiter an und meinte er könne sich nicht Anmelden. Als Fehlermeldung wurde ausgeworfen:

Dieses Gerät wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Schließen Sie das Gerät für mindestens zwei Stunden an eine Stromquelle an, und versuchen Sie es dann erneut.

Grund dafür scheint zu sein, dass das Surface komplett leer gespielt wurde. Sprich es hatte keinen Akku mehr. Damit der Nutzer nun nicht einfach nur kurz das Stromkabel anschließt und dann wieder kurz später losziehen will, soll diese Fehlermeldung für eine stabile Stromversorgung sorgen.

Anzeige:

Dumm ist nur, wenn man sich nicht Anmelden kann, um zu arbeiten. Aber es gibt Abhilfe. Die meisten User haben bei Windows 10 sowohl eine PIN als auch ein Passwort festgelegt. Normalerweise wird aber immer nur die PIN abgefragt. Wenn man nun also statt den PIN das Passwort zum authentifizieren nimmt, kommt man dennoch in das System rein. Noch einfach geht es übrigens bei Geräten, welche in einer Domain eingebunden sind. Dann nutzt man einfach seine Domain Login Daten.

Natürlich sollte man dann das Surface für mindestens 2 Stunden am Strom haben.

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Kommentare

Close